Michael Krumm im Schulze-Nissan

Von Sören Herweg
Sitzt beim 24h-Rennen im Nissan GT-R GT3: Michael Krumm

Sitzt beim 24h-Rennen im Nissan GT-R GT3: Michael Krumm

Der Nissan-Werksfahrer unterstützt beim 24h-Rennen Schulze-Motorsport und ihren Nissan GT-R GT3

Michael Krumm, FIA GT1 Weltmeister von 2011, tritt in diesem Jahr beim 24h-Rennen für Schulze-Motorsport an. Den bei den Fan beliebten Nissan GT-R GT3 teilt sich der Nissan-Werksfahrer mit den Brüdern Tobias und Michael Schulze und dem Japaner Kazunori Yamauchi, Chefentwickler der populären Gran-Turismo-Reihe. «Michael Krumm gilt als sehr erfahren und ich bin mir sicher, dass er sich schnell zurechtfinden wird. Wir sind stolz, ihn dabei zu haben. Es ist hilfreich, dass er sich in das Projekt einbringt, das wird uns sicher voran bringen,» so Michael Schulze. Krumm nahm bereits in den vergangenen Jahren am Eifelklassiker teil, bei der letztjährigen Ausgabe saß der Wahljapaner in einem seriennahen Nissan GT-R.

Für das Team von Schulze-Motorsport war der zweite VLN-Lauf ein weiterer wichtiger Vorbereitungslauf für die Hatz zwei Mal rund um die Uhr den man erfolgreich auf Endplatzierung 23 absolvierte. Deswegen sieht sich die Mannschaft rund um Teamchef Wolfram Schulze gut gerüstet für das Rennen in 3 Wochen. Wolfram Schulze nach dem Rennen: «Michael ist ein guter Fahrer, wir sind dankbar für seine Unterstützung. Nach den umfangreichen Tests haben wir eine gute Basis und Michael wird das Gesamtpaket nochmals ergänzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5