Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Aston Martin wieder mit Werkseinsatz am Nürburgring

Von Oliver Runschke
Aston Martin nimmt einen weiteren Anlauf auf den Nürburgring-Sieg

Aston Martin nimmt einen weiteren Anlauf auf den Nürburgring-Sieg

Aston Martin Racing kehrt mit dem Bilstein-V12 Vantage GT3 und Stefan Mücke, Darren und Pedro Lamy zu den 24h auf dem Nürburgring zurück.

Aston Martin nimmt einen weiteren Anlauf zum Sieg bei den 24h auf dem Nürburgring (19. – 22. Juni). Nachdem das britische Werksteam beim Rennen im vergangenen Jahr mit dem V12 Vantage GT3 so konkurrenzfähig war wie nie zuvor, wollen es die Briten auch in diesem Jahr wieder wissen. Der V12 Vantage GT3 rennt offenbar im zweiten Jahr in Folge im blau-gelben Outfit von Bilstein, als Fahrer sind bisher Stefan Mücke, Darren Turner und Pedro Lamy bestätigt. Im vergangenen Jahr ergänzt der in Le Mans tödlich verunglückte Allan Simonsen das Fahreraufgebot.

Bei einem Test von Aston Martin Racing gemeinsam mit einigen Kundenteams am Wochenende in Portimão an der Algarve in Portugal hat die britische Werksmannschaft mit dem V12 Vantage GT3 mit den Vorbereitungen für die 24h auf dem Nürburgring begonnen.

Im vergangenen Jahr führte Aston Martin das 24h-Rennen bis zur Unterbrechung nach starkem Regen in der Nacht an. Nach einem Ausrutscher mit einem krummen Fahrwerk als Ergebnis und Reifenproblemen bei Nässe konnte Aston Martin das hohe Tempo der Startphase aber nicht mehr gehen und landeten auf Rang zehn.

Neben Aston Martin hat bereits Nissan (mit RJN) und BMW (mit Schubert und Marc VDS) Werks- bzw. werksunterstützte Einsätze beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring bestätigt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4