Lucas Luhr mit besonderer 24h-Fanaktion

Von Sören Herweg
Wie wird das Helmdesign von Lucas Luhr beim 24h-Rennen aussehen?

Wie wird das Helmdesign von Lucas Luhr beim 24h-Rennen aussehen?

Der zweimalige Sieger des 24h-Rennen Nürburgring-Nordschleife geht mit einer besonderen Aktion in den Endspurt vor dem diesjährigen Eifelklassiker.

Zehn Jahre nach seinem ersten Gesamtsieg beim 24h-Rennen Nürburgring-Nordschleife plant Lucas Luhr eine ganze besondere Fanaktion. Der Wahlschweizer möchte einen Fan seinen Helm für den Eifelklassiker gestalten lassen. Bis zum 6. Mai besteht die Möglichkeit das Design seines Kopfschutzes zu entwerfen und einzusenden. Der Designer des siegreichen Entwurfs erhält neben einem 1:1 Replica-Helm auch eine exklusive Backstagetour durch den BMW-Werksfahrer. Alle weiteren Infos finden sich unter dem folgenden Link.

Lucas Luhr ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportwagenpiloten, der Wahlschweizer gewann 2011 zusammen mit Michael Krumm die FIA GT1 Weltmeisterschaft. Neben seinen beiden Gesamtsiegen beim 24h-Rennen Nürburgring-Nordschliefe, hat er auch den Sieg bei der 2015er Edition des 24h-Rennens von Spa-Francorchamps in seiner Vita stehen. Zusätzlich holte er Klassensieg bei den Langstreckenklassikern in Sebring, Daytona und Le Mans. Insgesamt sicherte er sich sechs Meistertitel in der American Le Mans Series, dem Vorgänger der heutigen WeatherTech SportsCar Champion. In genau diesem Championat startet Luhr heuer in einem BMW M6 GTLM. Bei der langen Hatz um die Nürburgring wird er mit dem kleinen Bruder seines amerikanischen Einsatzwagen an den Start gehen, er steuert einen BMW M6 GT3 von Schubert Motorsport.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5