Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

NO LIMITS: Die Alex Zanardi Dokumentation

Von Sören Herweg
Ab dem 1. Februar ist die Dokumentation zu Alex Zanardi’s Start beim 24h Rennen Spa Fancorchamps als Video on Demand abrufbar

NO LIMITS – IMPOSSIBLE IS JUST A WORD ist die neueste Kreation aus dem Hause Stereoscreen, die Duisburger Filmproduzenten haben bereits in den vergangenen Jahren mit ihren Filmen rund um BMW Motorsport für Aufsehen gesorgt. Mit ihrer neuesten Dokumentation, die Alex Zanardi von seinen Vorbereitungen bis zum Start beim 24h Rennen Spa Francorchamps begleitet, haben sie sich aber wieder einmal übertroffen. Herausgekommen ist eine beeindruckende 60 minütige Dokumentation, die seit ihrer Weltpremiere im vergangenen Herbst bereits einige Preise bei diversen Film Festivals einsammeln konnte. Am 29. Januar feiert der Film, welcher in 4K Ultra HD gefilmt wurde, dann beim SNOWDANCE-Filmfestival in Landsberg seine Deutschlandpremiere. Ab dem 1. Februar ist der Film dann auch dem breiten Publikum, per Video on Demand unter folgendem Link zugänglich.

Im Fokus des Films steht Alex Zanardi, der im Jahr 2001 bei einem schweren Unfall beim ChampCar Rennen auf dem Lausitzring beide Beine verlor und sich in beeindruckender Weise zurück ins Leben kämpfte. Nach Siegen in der Tourenwagenweltmeisterschaft, zweifachem Gold bei den Paralympics in London und unzähligen weiteren Erfolgen stellte er sich im vergangenen Jahr der Hausforderung beim 24h Rennen in den belgischen Ardennen. 

STEREOSCREEN begleitete Zanardi und seine beiden Co-Piloten Bruno Spengler und Timo Glock aber nicht nur beim eigentlichen Renneinsatz, nein sie bekamen auch exklusive Einblicke vom Start des Projekts drei Monate von dem Rennen an. Die Dokumentation zeigt auf beeindruckende Weise wie die Abstimmung zwischen beinamputiertem Rennfahrer und nichtbehinderten Piloten erfolgt. Aber auch die Lebensfreude die Zanardi ausstrahlt bringt der Film sehr imposant rüber, er zeigt nämlich auch, dass man alles erreichen kann wenn man es nur will.

Die Schlussszenen sind dann noch einmal einprägsam, denn nur vier Tage nach dem Rennen in Spa Francorchamps geht es für den Italiener schon wieder in ein Rennen, dieses Mal um die Verteidigung seines Weltmeistertitels im Handbike in der Schweiz. 

Für alle Fans die schon einmal einen ersten Eindruck haben wollen, ist hier der offizielle Trailer abrufbar. Die Homepage des Films findet sich unter folgendem Link.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8