IDM Seitenwagen

Knapper Sieg für Päivärinta/Hänni

Von - 14.05.2012 10:19

Die IDM Sidecar gastierte am vergangenen Wochenende beim Sidecar-Festival in Oschersleben.

Mit Ausschlafen am Montagmorgen wurde es für den Schweizer Adolf Hänni nichts. «Wie immer ging es um 6 Uhr raus», berichtete er nach seiner nächtlichen Rückkehr aus der in Nähe von Magdeburg gelegenen Motorsportarena von Oschersleben. «Dann gab es die Zeitung und einen Kaffe und dann ging es mit der Arbeit los.»

Am Sonntag war Hänni mit seinem Piloten Pekka Päivärinta bei der IDM in Oschersleben unterwegs. Beim IDM-Lauf auf dem Nürburgring Mitte Juni fehlen die Seitenwagen-Piloten, die stattdessen beim WM-Lauf in Budapest am Start sind. Um die acht IDM-Läufe auch für die Gespanne voll zu kriegen, schob man den Oschersleben-Termin ein.

«Leider kamen nicht so viele Zuschauer», berichtet Hänni. «Aber es waren 110 Gespanne da. Das war eine tolle Sache, man hat viele alte Bekannte getroffen. Unglücklicherweise kam es im F2-Rennen am Vormittag zu einem schweren Unfall. Das hat unsere Freude getrübt.»

Der Sieg ging in einem spannenden Rennen an Päivärinta/Hänni, vor Kurt Hock/Enrico Becker und Grabmüller/Kölsch.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

IDM Seitenwagen

IDM Seitenwagen 2019 Most - Interview mit Tim Reeves

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Mathias Brunner

Vor 31 Jahren starb Enzo Ferrari – die Legende lebt

​​Am 14. August 1988 verschloss Enzo Ferrari seine Augen im Alter von, Moment, wie alt war der Italiener eigentlich? Nur eine der vielen Legenden, die sich um den Sport- und Rennwagenbauer ranken.

» weiterlesen

 

tv programm

Nordschleife

Mo. 19.08., 07:15, Motorvision TV


24h Series - 24 Stunden GT Serie aus Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Mo. 19.08., 07:40, Motorvision TV


SPORT1 News

Mo. 19.08., 08:05, SPORT1+


Superbike: British Championship

Mo. 19.08., 08:30, Eurosport 2


High Octane

Mo. 19.08., 08:35, Motorvision TV


Motocross: FIM-Weltmeisterschaft

Mo. 19.08., 09:00, Eurosport 2


Motocross: FIM-Weltmeisterschaft

Mo. 19.08., 09:30, Eurosport 2


Rallye: FIA-Europameisterschaft

Mo. 19.08., 10:00, Eurosport 2


High Octane

Mo. 19.08., 11:45, Motorvision TV


SPORT1 News

Mo. 19.08., 11:45, SPORT1+


Zum TV Programm
69