Moto3

Jonas Folger fährt für Ioda Racing

Von - 15.03.2012 21:36

Nach der Degradierung bei MZ kann Folger 2012 doch Rennen fahren. Er wird eine Ioda-Maschine fahren.

Grosses Aufatmen bei Jonas Folger: der Bayer kann die kommende Moto3-WM-Saison doch noch als Stammfahrer in Angriff nehmen. Der 18-Jährige kam bei Ioda Racing unter und wird die Eigenbaumaschine TR002 des Italienischen Teams pilotieren.

Folger war wegen der finanziellen Schwierigkeiten bei MZ im Rennteam der Sachsen vom Einsatz- zum Testfahrer degradiert worden. Daraufhin ist Ioda-Teambesitzer Giampiero Sacchi auf den letztjährigen 125-ccm-GP-Sieger von Silverstone aufmerksam geworden.

Einem Einsatz von Folger beim letzten offiziellen Wintertest (nächsten Montag bis Mittwoch) in Jerez steht damit nichts mehr im Wege. Der 18-Jährige reist am Sonntag mit Vater Jakob nach Andalusien, wo die Verträge unterschrieben werden.
Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Jonas Folger wechselt von MZ zu Ioda Racing © Gold & Goose Jonas Folger wechselt von MZ zu Ioda Racing
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Moto3

Moto3 2019 Le Mans - Team Petronas SRT feiert den ersten Sieg

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Niki Lauda: Motten in der Geldbörse und andere Storys

Niki Lauda prägte die Formel 1. Er war eine Persönlichkeit, die man nur alle 100 Jahre findet. Lesen Sie herzhafte Einzelheiten, die nicht alltäglich sind und heute aus der Zeit gefallen wirken.

» weiterlesen

 

tv programm

car port

Do. 23.05., 23:45, Hamburg 1


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Fr. 24.05., 01:00, Sky Sport HD


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Fr. 24.05., 01:00, Sky Sport 1


Rennlegenden - Speed

Fr. 24.05., 01:10, N-TV


car port

Fr. 24.05., 01:15, Hamburg 1


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Fr. 24.05., 02:30, Sky Sport HD


Formel 1: Großer Preis von Monaco

Fr. 24.05., 02:30, Sky Sport 1


car port

Fr. 24.05., 03:45, Hamburg 1


High Octane

Fr. 24.05., 05:10, Motorvision TV


Café Puls mit PULS 4 News

Fr. 24.05., 05:30, Puls 4


Zum TV Programm
37