Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

IgaX Team mit Ondrej Vostatek und Filip Rehacek

Von Jiri Miksik
Das IgaX-Team kommt mit den beiden tschechischen Piloten Ondrej Vostatek und Filip Rehacek, mit denen es bereits im Eurpean Talent Cup gefahren ist, zur FIM CEV Moto3-Junioren-WM.

Der Tschechische Verband und das Brno Circuit Junior Racing Team setzen sich weiterhin für die Förderung der vielversprechender Rennfahrer-Talente aus Tschechien ein. Nach Filip Salac, der in diesem Jahr mit dem Team Redox Prüstel GP in der Moto3-WM debütieren wird, steigen Ondrej Vostatek und Filip Rehacek in der Moto3-Junioren-WM auf.

Das tschechische Duo, das aus dem European Talent Cup (ETC) kommt, tritt mit dem IgaX-Team an, das sein Debüt in der Weltmeisterschaft feiert. Der 2004 in Prag geborene Ondrej Vostatek trat im September 2017 in das Team des ehemaligen Fahrers und Teamleiters Álex Martínez ein und schaffte es 2018 im European Talent Cup den 15. Gesamtrang zu erobern. Er wird von seiner Familie unterstützt.

Der zwei Jahre ältere Filip Rehacek aus Brünn kam im Mai 2017 an Bord, um sowohl im ETC als auch an der spanischen Meisterschaft teilzunehmen. Im ETC belegte er letztlich den 39. Platz. Rehacek bekommt vom Masryk Ring in Brünn viel Unterstützung. Als Riding Coach steht den Beiden der ehemalige Superbike-Pilot Ondrej Jerzek mit Rat und Tat zur Seite. Er hilft dem Duo, sich optimal auf die nächste Saison vorzubereiten.

Schliesslich sollen die beiden Tschechen mit der KTM RC 250 GP bereits im ersten Jahr in der Junioren-WM gute Ergebnisse erzielen. «Wir freuen uns auf diese Herausforderung», erklärt Teammanager Martínez selbstbewusst. Dass wir Ondrej und Filip bereits kennen, ist sicherlich ein Vorteil. Aber wir machen uns nichts vor, das wird ein Lehrjahr für uns alle. Wir sind aber sehr motiviert und werden alles geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5