Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

A1-Comeback von Team Deutschland vertagt

Von Guido Quirmbach
André Lotterer muss auf sein Team warten

André Lotterer muss auf sein Team warten

Andrè Lotterer muss noch warten. Frühestens in vier Wochen in Südafrika kommt das deutsche Team zurück in den Nationencup.

Normalerweise wollte Team Deutschland bereits nächste Woche in Neuseeland wieder antreten. «Es hat noch nicht alles zusammen gepasst, deshalb hatte das Team keine andere Möglichkeit, als das Comeback zu verschieben» erklärte Serien CEO Pete da Silva.

Über die genauen Gründe ist nichts bekannt. Der deutsche Teamchef Ralf Beisswanger erklärte lediglich: «Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben nun mehr Zeit gewonnen, Partner und Sponsoren zu gewinnen. Unser Einstieg in dieser Saison ist nur die Basis, um unser Hauptziel zu erreichen, nämlich in der kommenden Saison den Titel zurück nach Deutschland zu holen! »

Fahrer Andrè Lotterer muss sich also noch mit seinem Formel-Comeback gedulden. 2007 gewann Deutschland überlegen die A1-Serie unter der Regie von Willi Weber und Fahrer Nico Hülkenberg. Weber zog sich aber nach der letzten Saison zurück.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5