Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Sven Müller siegt von Startplatz neun

Von Annette Laqua
Sieger Sven Müller vor Gustav Malja

Sieger Sven Müller vor Gustav Malja

Vom neunten Startplatz fährt Sven Müller im zweiten Lauf des ADAC Formel Masters in Assen bis an die Spitze und gewinnt vor Emil Bernstorff.

Emil Bernstorff gewann den Sprint zur ersten Kurve vor Lucas Wolf und dem Neuhauser-Trio Gustav Malja, Thomas Jäger und Hubertus-Carlos Vier. Am Ende der ersten Runde wurde das Trio gesprengt: Zum einen drehte sich Thomas Jäger zusammen mit Christina Nielsen und zum anderen überholte Pascal Wehrlein Hubertus-Carlos Vier. Gustav Malja hielt den dritten Rang, doch zwei Runden später musste auch er sich Pascal Wehrlein geschlagen geben.
 
An der Spitze hatte Bernstorff nach vier Runden eine Sekunde Vorsprung vor Wolf, der wiederum zwei Sekunden vor Wehrlein fuhr. Doch der Tabellenführer verlor seinen dritten Platz drei Runden später an Sven Müller. Im zehnten Umlauf kassierte Müller locker und leicht Lucas Wolf und machte Jagd auf Leader Bernstorff. Doch der Motopark-Mann kämpfte um seine Position, was Lucas Wolf nutzte und den Anschluss an die beiden herstellte. Auch Wehrlein gesellte sich zu dieser Gruppe, in der Müller Bernstorff in Umlauf 14 schliesslich überholte.

Sven Müller brachte den ersten Platz nach Hause. Emil Bernstorff, Lucas Wolf und Pascal Wehrlein folgten dem ma-con-Piloten. Rang fünf ging an Gustav Malja, gefolgt von Jason Kremer, Max Buhk, Kean Kristensen, Artem Markelov und Neueinsteiger Nick Cassidy.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4