Marvin Kirchhöfer fährt 2017 im ADAC GT Masters

Von Felix Schmucker
Saisonauftakt des ADAC GT Masters ist vom 28.04.-30.04.2017 in Oschersleben

Saisonauftakt des ADAC GT Masters ist vom 28.04.-30.04.2017 in Oschersleben

Mit dem 2016er-GP2-Piloten Marvin Kirchhöfer wird das ADAC GT Masters in der Saison 2017 hochkarätigen Zuwachs haben. Damit wird der sowieso schon hohe Stellenwert der GT3-Serie noch weiter gestärkt.

Prominenter Zugang für die Liga der Supersportwagen: Der frühere ADAC Formel Masters-Gesamtsieger Marvin Kirchhöfer wechselt in das ADAC GT Masters. Nach erfolgreichen Jahren im Formelsport verlässt der 22 Jahre alte Sachse die GP2-Serie und sucht eine neue Herausforderung im ADAC GT Masters. Für welches Team der ehemalige Förderpilot der ADAC Stiftung Sport in der Saison 2017 an den Start gehen wird, ist noch offen. Fest steht, dass er einen Mercedes-AMG GT3 pilotieren wird.

«Das ADAC GT Masters ist für mich als deutscher Fahrer eine tolle Option, mich in dem international stark besetzten Fahrerfeld zu präsentieren», sagt der ADAC Junior-Motorsportler des Jahres 2012. «Die Serie geniesst eine tolle Aufmerksamkeit bei den Fans und ich bin mir sicher, dass ihr Stellenwert in den kommenden Jahren weiter steigen wird. Der Wechsel vom Formel- in den GT Sportwagen wird sicherlich ungewohnt sein, aber ich bin bereit und freue mich auf die neue Herausforderung.»

Kirchhöfer ist im Motorsport-Programm des ADAC kein unbeschriebenes Blatt: 2012 gewann er den Meistertitel im ADAC Formel Masters und die Deutsche Post Speed Academy. Darüber hinaus triumphierte der Leipziger 2013 souverän im ATS Formel-3-Cup. Nach zwei dritten Plätzen in der GP3-Serie (2014 und 2015) verzeichnete er 2016 mit einem Podestplatz in Monaco sein bestes Saisonresultat in der GP2-Serie.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6