Fabian Vettel steigt 2019 in das ADAC GT Masters ein

Von Oliver Müller
Fabian Vettel (li.) und Philip Ellis mit dem Mercedes-AMG GT3

Fabian Vettel (li.) und Philip Ellis mit dem Mercedes-AMG GT3

Der kleine Bruder von Sebastian Vettel fährt einen Mercedes-AMG GT3 für das erfolgreiche Team HTP Motorsport. Sein Wagenpartner wird der junge Philip Ellis. Auch 2019 wieder zwei gelb-grüne Mambas im ADAC GT Masters.

Fabian Vettel eifert seinem großen Bruder schon seit einiger Zeit auf den Rennstrecken dieser Welt nach. 2017 belegte er den neunten Gesamtrang im Audi TT Cup, woraufhin er 2018 in den rund 620 PS starken Lamborghini Huracán Trofeo wechselte. In diesem Jahr kommt nun der nächste Karriereschritt. Der 20-Jährige steigt ins ADAC GT Masters ein und misst sich somit in einer der weltbesten GT3-Serien.

Vettel wird für das Team HTP Motorsport antreten. «Fabian steht erst vor seiner dritten Automobilsport-Saison, hat uns bei den Testfahrten aber beeindruckt. Er ist talentiert, ehrgeizig, lernwillig und bringt so alle Voraussetzungen mit, um auch auf dem enorm hohen Niveau des ADAC GT Masters zu bestehen», freut sich HTP-Teamchef Norbert Brückner auf den Piloten mit dem so bekannten Nachnamen.

Wagenpartner im Mercedes-AMG GT3 wird der junge Philip Ellis. Er hatte bereits 2018 im ADAC GT Masters debütiert und konnte im ersten Saisonrennen in Oschersleben in einem Audi R8 LMS von Phoenix Racing sogar gleich den ersten Sieg feiern. «Philip hat bewiesen, dass er im hart umkämpften ADAC GT Masters das Zeug dazu hat, ganz vorne mitzufahren. Mit Philip Ellis und Fabian Vettel wissen wir zwei der wohl besten GT-Nachwuchspiloten in unseren Reihen», so Brückner weiter.

Auch 2019 wird HTP Motorsport wieder zwei Mercedes-AMG GT3 im gelb-grünen Mamba-Design im ADAC GT Masters einsetzen. Das zweite Fahrzeug wird mit erfahrenen Routiniers bestückt. Um welche beiden Piloten es sich dabei im Detail handelt, verkündet das Team in den nächsten Tagen. Saisonstart des ADAC GT Masters ist am 27./28. April in der Motorsport Arena Oschersleben. Davor findet am 8./9. April an gleicher Stelle noch der offizielle Vorsaison-Test statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5