Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Joshua Brookes: Auf BSB-Titeljagd mit McAMS Yamaha

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Brookes (rechts) präsentierte sich bereits in den neuen Teamkleidern

Joshua Brookes (rechts) präsentierte sich bereits in den neuen Teamkleidern

Der Australier Joshua Brookes und Nachwuchshoffnung Tarran Mackenzie (GB) werden die Saison 2018 der Britischen Superbike-Meisterschaft für das Team McAMS Yamaha bestreiten.

James Ellisons Wechsel von McAMS Yamaha zu Anvil Hire TAG Racing Yamaha ebnet zugleich auch den Weg für Joshua Brookes in das von Yamaha UK werksunterstützte McAMS-Team. «Ursprünglich wollte ich noch ein Jahr bei McAMS Yamaha bleiben, aber als es sich abzeichnete, dass der Hauptsponsor einen jungen Nachwuchspiloten verpflichten will, habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen», erklärte Ellison bereits vor Jahresfrist.

Seit dem 10. Januar ist es offiziell: Der Australier Joshua Brookes, 2017 Gesamtzweiter der Britischen Superbike-Meisterschaft, und Nachwuchshoffnung Tarran Mackenzie, der im vergangen Jahr seit dem Frankreich-Grand-Prix für das Kiefer-Racing-Team in der Moto2-WM antrat, werden die Saison 2018 der Britischen Superbike-Meisterschaft für das ambitionierte Team um Crewchief Stewart Winton bestreiten.

«Wir haben im vergangenen Jahr mit dem Team Anvil Hire TAG Racing Yamaha eine sehr gute Vorstellung abgeliefert und uns den zweiten Gesamtrang gesichert», erklärt Brookes. «Aber mir war auch bewusst, dass ich eine Veränderung brauchte. Dies ist der richtige Schritt, denn ich will mir 2018 endlich den Titel holen und mit diesem Team ist das auch ein realistisches Vorhaben.»

«Nach all den Jahren bin ich immer noch sehr motiviert und ich fühle mich nicht so, als wäre das schon meine neunte Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Aber alle, die mich kennen, wissen auch, dass ich noch eine Rechnung offen habe und deshalb ist das Ziel ganz klar: Im kommenden Jahr soll die Nummer 1 auf meinem Bike stehen!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4