Joshua Brookes wird der Teamkollege von Scott Redding

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Brookes wechselt zu Be Wiser Ducati

Joshua Brookes wechselt zu Be Wiser Ducati

Joshua Brookes, der Britische Superbike-Champion des Jahres 2015, wechselt nach dem BSB-Saisonfinale von McAMS Yamaha zum Team Be Wiser Ducati und wird dort 2019 der Teamkollege von Scott Redding sein.

Das Finale der Britischen Superbike-Meisterschaft steht am Wochenende vom 12. bis 14. Oktober noch bevor, doch die Saison 2019 wirft bereits ihre Schatten voraus. Nachdem der Wechsel von Glenn Irwin zu JG Speedfit Kawasaki fix ist, wurde nun Joshua Brookes von Paul Bird als Irwins Nachfolger bei Be Wiser Ducati verpflichtet. Der 35-jährige Australier holte sich den BSB-Titelgewinn in der Saison 2015 und wird im kommenden Jahr der Teamkollege von Grand-Prix-Sieger Scott Redding sein.

«Bisher waren Shane Byrne und das Team von Paul Bird meine Erzrivalen», erklärte Brookes. «Aber durch Shakeys schwere Verletzung haben sich viele Dinge verändert und ich begann ernsthaft darüber nachzudenken, dieses Angebot anzunehmen. Natürlich wünsche ich Shane eine vollständige Genesung. Die Be Wiser Ducati V4 wird ein tolles Motorrad sein. Wir werden sicher wieder ganz vorn dabei sein und ich freue mich schon sehr auf diese neue Herausforderung.»

Teambesitzer Paul Bird meinte dazu: «Wir sind das erste Team, dass seine Fahrer und Pläne für 2019 bereits vorgestellt hat. Nun können wir uns auf die Titeljagd konzentrieren, der BSB-Gesamtsieg ist unser wichtigstes Ziel. Joshua ist mit dem richtigen Material jederzeit in der Lage, Rennen zu gewinnen und um den Titel zu kämpfen. Es ist eine aufregende Zeit, denn nun beginnt eine neue Ära für mein Team Paul Bird Motorsport und wir werden schon bald loslegen.»

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
4