BSB: Das Team Quattro Plant Kawasaki ist komplett

Von Andreas Gemeinhardt
Dan Linfoot und Howie Mainwaring wurden als die neuen Piloten des Teams Quattro Plant Kawasaki für die Saison 2014 der Britischen Superbike-Meisterschaft bestätigt.

Für Dan Linfoot begann das Jahr 2013 mit einem bösen Rückschlag. Der 25-Jährige stürzte Anfang April beim Saisonauftakt der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch schwer und zog sich dabei einen mehrfachen Beckenbruch zu. Nach seiner zweimonatigen Zwangspause punktete Linfoot konstant und holte sich noch den respektablen zwölften Platz des BSB-Gesamtklassements.

«Ich möchte in meinem neuen Team an die Ergebnisse nach meinem Comeback anknüpfen», sagte Linfoot nach der Vertragsunterzeichnung. «Unser Ziel wird es sein, um die Showdown-Positionen zu kämpfen. Dazu müssen wir uns aber in einigen Bereichen noch verbessern. Aber wir haben eine starkes Paket zusammen, mit dem dies möglich sein sollte.»

Linfoots Teamkollege beendete das Jahr 2013 auf dem 16. BSB-Gesamtrang. «Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison», erklärte der 27-jährige Brite. «Ich wollte bei Kawasaki bleiben und das hat trotz des Teamwechsels geklappt! Top-10-Platzierungen habe ich 2013 schon erreicht, also werde ich mir für das kommende Jahr die Top-5 zum Ziel setzen.»

«Mit Dan und Howie konnten wir zwei junge Piloten verpflichten, die trotzdem schon über einen recht großen Erfahrungsschatz verfügen», meinte Teambesitzer Pete Extance zur aktuellen Fahrerbesetzung. «Da die weitere Zusammenarbeit mit Quattro Plant als Hauptsponsor ebenfalls abgesichert ist, wurden die Weichen in unserem Team bereits vorzeitig gestellt.»

 

BSB 2014 - Alle bisher eingeschriebenen Fahrer

Shane Byrne - GB (#67) / Rapid Solicitors Kawasaki
Stuart Easton - GB (#5) / Rapid Solicitors Kawasaki
Joshua Brookes - AUS (#3) / Milwaukee Yamaha
Thomas Bridewell - GB (#46) / Milwaukee Yamaha
John Hopkins - USA (#21) / Tyco Suzuki
Joshua Waters - AUS (#12) / Tyco Suzuki
James Ellison - GB (#77) / GBmoto Kawasaki
Martin Jessopp - GB (#40) / Riders Motorcycles BMW
Ian Hutchinson - GB (#8) / FXX Yamaha
Julien Da Costa - F (#86) / Honda Racing
Jenny Tinmouth – GB (#20) / Two Wheel Racing Honda
Chris Walker - GB (#9) / GBmoto Kawasaki
James Westmoreland - GB (#27) / Buildbase BMW
Ryuichi Kiyonari - J (#23) / Buildbase BMW
Dan Linfoot - GB (#4) / Quattro Plant Kawasaki
Howie Mainwaring - GB (#43) / Quattro Plant Kawasaki
Jakub Smrz - CZ (#96) / Millsport Ducati
Jon Kirkham - GB (#10) / Tsingtao WK Kawasaki
Ben Wilson - GB (#15) / Gearlink Kawasaki
Rhalf Lo Turco - BR (#45) / SBK City Racing Kawasaki
Richard Cooper - GB (#47) / TAG Racing Kawasaki
Peter Baker - GB (#55) / Morello Services PBR Kawasaki
Keith Farmer - GB (#303) / PR Racing Kawasaki

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5