BSB: Jakub Smrz fährt 2014 eine Ducati 1199 Panigale

Von Andreas Gemeinhardt
Das Team Millsport Racing wagt den Sprung in die Britische Superbike-Meisterschaft und verpflichtet Jakub Smrz als neuen Pilot für die Ducati 1199 Panigale.

Jakub Smrz erlebte 2013 eine schwierige Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft und erfüllte die hohen Erwartungen bei Padgetts Honda nicht. Der sechste Platz in Assen blieb sein bestes Rennresultat. Im BSB-Gesamtklassement sprang sogar nur der 15. Platz heraus. Im kommenden Jahr versucht der 30-jährige Tscheche im Team Millsport Racing auf einer Ducati 1199 Panigale sein Glück.

Das Millsport Racing Team erreichte 2013 mit Tristan Palmer den fünften Platz in der Britischen Superstock-1000-Meisterschaft und steigt nun gemeinsam Jakub Smrz in die Britische Superbike-Meisterschaft auf. Smrz war bereits in der Superbike-WMauf Ducati 999 bzw. Ducati 1098 für die Teams SC Caracchi, Sterilgarda und Guandalini Racing am Start. Er holte dabei fünf Podiumsplatzierungen. 

«Ich bin froh, im kommenden Jahr mit einer Ducati für Millsport Racing am Start zu sein», verkündete Smrz. «Mein erstes Jahr in der Britischen Superbike-Meisterschaft ist nicht wunschgemäß verlaufen. Aber nun kenne ich wenigstens alle Strecken und werde im kommenden Jahr stärker sein. Jeder weiß, wie stark die BSB besetzt ist. Wir werden trotzdem alles dafür tun, um die Panigale nach vorn zu bringen.»

Team-Manager Patrick Murray erklärte: «Es ist sehr wichtig für uns, mit Jakub einen sehr routinierten Ducati-Piloten unter Vertrag zu haben. Er bringt die Erfahrung aus sechs Jahren in der Superbike-WM mit. Mit ihm gemeinsam wagen wir nun den Sprung in die Britische Superbike-Meisterschaft. Wir sind alle extrem gespannt und freuen uns schon sehr auf die Saison 2014.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5