Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In der Britischen Superbike-Meisterschaft wird 2014 der Nachfolger für Alex Lowes gesucht. Der aktuelle Champion steigt in die Superbike-WM auf und geht dort für Crescent Suzuki auf Punktejagd. Das Team Samsung Honda, mit dem Lowes den Titel gewann, schweigt sich bisher noch über seine zukünftigen Piloten aus. Trotzdem nimmt das Fahrerfeld der Britischen Superbike-Meisterschaft schon jetzt konkrete Formen an.
Werbung
Werbung
Joshua Brookes sorgte mit seiner Unterschrift bei Milwaukee Yamaha für die erste große Überraschung auf dem Transfermarkt der Britischen Superbike-Meisterschaft. Tommy Bridewell ersetzte am Ende der Saison 2013 den enttäuschenden Joshua Waters bei Milwaukee Yamaha, glänzte mit drei Podiumsplatzierungen und empfahl sich damit nachdrücklich für eine Vertragsverlängerung. John Hopkins gewann im Mai 2011 in Oulton Park als erster Amerikaner einen Lauf zur Britischen Superbike-Meisterschaft und musste sich am Ende der Saison nun denkbar knapp Tommy Hill in der BSB-Gesamtwertung geschlagen geben. Nach einem schwierigen Jahr in der Superbike-WM und der selbstverordneten Zwangspause nach seiner komplizierten Hüftverletzung gibt Hopkins im kommenden Jahr sein Comeback in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Sein Teamkollege wird Joshua Waters.
Mit dem Wechsel auf Kawasaki zieht das Team GBmoto Racing einen Schlussstrich unter die bisherige Zusammenarbeit mit Honda. Außerdem wurden die Stammfahrer Peter Hickmann und Dan Linfoot gefeuert. Beide werden von James Ellison und Chris Walker ersetzt. Dan Linfoot und Howie Mainwaring wurden als die neuen Piloten des Teams Quattro Plant Kawasaki für die Saison 2014 bestätigt. Jakub Smrz versucht bei Millsport Racing auf einer Ducati 1199 Panigale sein Glück. Das Team Buildbase BMW und James Westmoreland setzen ihre Zusammenarbeit fort.
Werbung
Werbung
Auffällig hoch ist die Präsenz der Kawasaki-Teams, was sicher auch auf den Erfolg des neuen Superbike-Weltmeisters Tom Sykes zurückzuführen ist. Mit Rhalf Lo Turco (SBK City Racing Kawasaki) ist erstmals in der Geschichte ein brasilianischer Fahrer in der Britischen Superbike-Meisterschaft am Start. Mit Sicherheit sind für die kommenden Wochen weitere interessante Vertragsabschlüsse zu erwarten. Außerdem muss eine der wichtigsten Fragen noch geklärt werden: Wo fährt der dreifache BSB-Champion Shane Byrne in der Saison 2014?
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
BSB 2014 - Alle bisher eingeschriebenen Fahrer
Joshua Brookes (#3) / Milwaukee Yamaha Tommy Bridewell (#46) / Milwaukee Yamaha John Hopkins (#21) / Tyco Suzuki Joshua Waters (#12) / Tyco Suzuki James Ellison (#77) / GBmoto Kawasaki Chris Walker (#9) / GBmoto Kawasaki Dan Linfoot (#4) / Quattro Plant Kawasaki Howie Mainwaring (#43) / Quattro Plant Kawasaki James Westmoreland (#27) / Buildbase BMW Jakub Smrz (#96) / Millsport Ducati Jon Kirkham (#10) / Tsingtao WK Kawasaki Ben Wilson (#15) / Gearlink Kawasaki Rhalf Lo Turco (#45) / SBK City Racing Kawasaki Richard Cooper (#47) / TAG Racing Kawasaki Peter Baker (#55) / Morello Services PBR Kawasaki
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.