Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

BSB 2015: Die Rückkehr von MV Agusta

Von Andreas Gemeinhardt
So soll die Tsingtao MV Agusta aussehen

So soll die Tsingtao MV Agusta aussehen

Das Team Tsingtao Hampshire Motorcycles wechselt 2015 zu MV Agusta und sorgt damit für die Rückkehr der italienischen Traditionsmarke in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Gary Mason (Tsingtao WK Bikes Kawasaki) gelang 2014 mit dem vierten Platz in Cadwell Park sein bestes Resultat in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Danny Buchan gewann in diesem Jahr auf einer Tsingtao-Kawasaki die Britische Superstock-1000-Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung,

Trotz des Titelgewinns wird sich das Team Tsingtao Hampshire Motorcycles am Saisonende von Kawasaki trennen. Die Crew von Teambesitzer Dave Tyson setzt in Zukunft auf MV Agusta und das nicht nur in der Britischen Superbike-Meisterschaft, sondern auch in der Supersport-Klasse.

«Wir wollten so früh wie möglich mit der Planung für die kommende Saison beginnen», erklärte Tyson seine Entscheidung. «Wir haben uns auf dem gesamten Markt umgeschaut. Nachdem wir das MV Augusta-Werk in Italien besuchten, wurden die Kontakte intensiver, zumal wir ja auch schon in der Vergangenheit mit MV Agusta zusammenarbeiteten. Neben den Aktivitäten im Motorsport werden wir auch den Status des offiziellen MV Augusta-Importeurs für Großbritannien übernehmen.»

«Die Motorräder sind bereits eingetroffen und wir können mit dem Aufbau beginnen. Die MV Agusta hat sich inzwischen vor allem in der Supersport-WM bewährt, ich sehe da ein großes Potential. Nick Morgan von MSS Performance wird sich weiterhin um die technischen Aspekte kümmern. Er arbeitet dabei eng mit den italienischen MV-Teams zusammen. Es wird einen regen Datenaustausch geben. Damit können wir gemeinsam an der Weiterentwicklung der Bikes arbeiten.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5