Vorzeitiger Titelgewinn für Alistair Seeley

Von Helmut Ohner
Alistair Seeley

Alistair Seeley

In beeindruckender Manier holte sich Alistair Seeley den Titel in der britischen Superstock-1000-Meisterschaft.

Mit seinem neunten Sieg im neunten Rennen sicherte sich der junge Pilot aus dem Team Relentless Suzuki by TAS Racing bereits drei Veranstaltungen vor Schluss die Meisterschaft. «Das hätte ich mir beim besten Willen nicht träumen lassen», freute sich der 29-jährige Nordire aus Ballymena. «Weil Steve Brogan bereits in der dritten Runde gestürzt ist, reicht meine Punktevorsprung, um den Titel schon hier in Cadwell Park sicherzustellen.»

Auch Teamchef Philip Neill strahlte nach dem vorzeitigen Titelgewinn. «Das ist natürlich ein grosser Erfolg für unsere Mannschaft. Ich war von den Fähigkeiten von Alistair immer schon überzeugt, aber was er in der heurigen Saison gezeigt hat, hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.»

Wie es für Seeley, der heuer und letztes Jahr auch das Superstock-1000-Rennen beim North West 200 für sich entscheiden konnte, weitergeht, steht noch in den Sternen. «Viele fragen sich, was wir machen werden. Wir werden uns auf alle Fälle zusammensetzen und versuchen, das beste Entscheidung für beide Seiten zu treffen», so der Teamchef.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5