Florian Alt (4.): «Schneller als die Spitze»

Von Jordi Gutiérrez
Florian Alt in Albacete

Florian Alt in Albacete

Moto2-Rookie Florian Alt erreichte im Rennen der Spanischen Meisterschaft in Albacete den vierten Platz. Nach der turbulenten Startphase musste er sich von Platz 12 nach vorne arbeiten.

Florian Alt ging in Albacete von Platz 6 in das Rennen der Moto2-Klasse. Im Gesamtklassement lag der Deutsche vor dem Rennen nur zwei Punkte hinter Raffin. Nach einem schlechten Start und der turbulenten Startphase reihte sich Alt auf Platz 12 ein. Er kämpfte sich bis auf Platz 6 nach vorne. Dann stürzten noch Angel Poyatos und Steven Odendaal. Alt beendete das Rennen auf Platz 4.

Im Gesamtklassement liegt er weiterhin auf Platz 2, doch der Rückstand auf Sieger Jesko Raffin wuchs auf 14 Punkte an. «Es war sehr schade, denn der Start an sich war nicht schlecht, aber beim Schalten in den zweiten Gang ist er herausgerutscht und ich musste in den ersten zurück. Deshalb sind alle an mir vorbeigefahren. Ich bin bis auf Platz 12 zurückgefallen. Ich habe mich immer weiter nach vorne gekämpft und bin kontinuierlich sechs Zehntel schneller gefahren als die Spitze. Wenn das Rennen nicht abgebrochen worden wäre, hätte es vielleicht noch gereicht, um an die Spitze zu kommen und um das Podest zu kämpfen. Es hat leider nicht gereicht. Nach dem schwierigen Wochenende bin ich sehr zufrieden.»

Alt weiter: «In der Gesamtwertung bin ich noch immer Zweiter und nun freue ich mich auf die Sommerpause und auf den Sachsenring. Die Strecke von Navarra kenne ich noch nicht, aber wir werden dort vor dem nächsten Rennen testen und ich freue mich immer auf neue Kurse. Ich bin froh, dass Albacete umgebaut wird, denn es ist wie auf einem Kartkurs. Es gibt Kurven, bei denen es einem so vorkommt als würde man stehen bleiben, umdrehen und weiterfahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5