Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dakar: Zustand der verletzten Zuschauer stabilisiert

Von Toni Hoffmann
Vorjahressieger Nasser Al-Attiyah beim Prolog

Vorjahressieger Nasser Al-Attiyah beim Prolog

Die Lage der verletzten Zuschauer, die beim Prolog am Samstag Opfer des Unfalls der Chinesin Guo Meling wurden, hat sich größtenteils stabilisiert.

Es war am Samstag kein erfreulicher Auftakt für die 38. Rallye Dakar. Der Unfall der 47-jährigen Chinesin Guo Meiling, die mit ihrem Mini in eine Gruppe Zuschauer beim 11 km langen Prolog raste, hat nach letzten Informationen zehn Zuschauer verletzt, vier Zuschauer, darunter ein zehnjähriger Junge, wurden schwerer verletzt und mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Nach Berichten des Veranstalters seien vier Hubschrauber und elf Rettungswagen gleich zur Unfallstelle bei Kilometer 6,6 geeilt.

Nach einem ärztlichen Bulletin vom Sonntag wurden ein Vater und sein zehnjähriger Sohn ins Krankenhaus von Pilar gebracht. Inzwischen habe sich der Zustand der beiden stabilisiert. Bei einem dritten Zuschauer, dessen Situation am Samstagabend stabil gewesen zu sein schien, verschlechterte sich sein Zustand in der Nacht. Er wurde ins Krankenhaus von Pergamino transportiert. Seine Lage blieb aber weiter besorgniserregend.

Ein Verletzter war ins Allemana-Krankenhaus in Buenos Aires gebracht worden, um eine genauere Untersuchung und eine spezielle Behandlung seines Oberschenkelbruchs vornehmen zu können. Die anderen Patienten bedurften keiner weiteren Behandlung mehr, nur eine Frau blieb zur weiteren Beobachtung noch im Krankenhaus. Einige sind nach Hause zurückgekehrt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10