PH-Sport mit einem Peugeot 2008 DKR bei der «Dakar»

Von Toni Hoffmann
Der Peugeot 2008 DKR von PH Sport

Der Peugeot 2008 DKR von PH Sport

PH-Sport hat sich mit seinen zahlreichen Aktivitäten weltweit im Rallyesport einen Namen gemacht und schickt jetzt einen Peugeot 2008 DKR zur nächsten Rallye Dakar 2017.

Das Team von Bernard Piallat entschied sich für diese neue Herausforderung, in der Peugeot in diesem Jahr siegte und dort neun von zwölf möglichen Bestzeiten erreichte.

«Wir sind von dieser Vorstellung begeistert und freuen uns auf diese Herausforderung», sagte Piallat, der Direktor von PH-Sport. «Die Möglichkeit, das beste Auto im Rallye-Raid für einen Kunden einzusetzen, ist für beide, für PH Sport und auch für den Piloten, der sich für uns entschieden hat, eine außerordentliche Gelegenheit. Wir gehen an dieses Programm mit größtem Respekt heran, weil wir wissen, dass wir in dieser Disziplin noch viel lernen müssen. Gleichzeitig sind wir uns sicher, ein Auto anzubieten, das schon seine Performance nachdrücklich bewiesen hat. Wir werden bei unserer Arbeit die Unterstützung von Peugeot haben. In allen Bereichen werden wir uns an den Standards des Werksteams ausrichten und so unseren Kunden das Potenzial bieten, um einen Spitzenplatz zu erreichen.»

PH Sport war bislang als Semi-Werksteam von Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft im Management des DS3 WRC und auch mit mehreren privaten Programmen engagiert. Das Team mit Sitz in Langres wird sich intensiv auf die Rallye Dakar 2017 vorbereiten und deshalb auch bei der Rallye Marokko starten, wie dies auch das Peugeot-Werksteam schon getan hat.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5