Harry Hunt bei der Rallye Dakar im Peugeot 2008 DKR

Von Toni Hoffmann
Harry Hunt

Harry Hunt

Harry Hunt und sein erfahrener deutscher Beifahrer Andy Schulz werden bei der Rallye 2017 in einem von PH Sport vorbereiteten Peugeot 2008 DKR teilnehmen.

Der junge Brite wechselt für die nächste Rallye Dakar Anfang Januar die Automarke und die Antriebsart. Zusammen mit dem zweifachen «Dakar»-Sieger Andy Schulz wird er für die nächste Rallye Dakar vom allradgetriebenen Mini in den heckgetriebenen Peugeot 2008 DKR wechseln. Der Peugeot 2008 DKR wird von Semi-Werksteam PH Sport vorbereitet und betreut. Hunt erreichte bei seinem «Dakar»-Debüt in diesem Jahr den zehnten Platz.

Er startete in dieser Saison bei der knapp 10.000 km langen Silk Way von Moskau nach Peking im Mini und wurde Vierter. Als Vorbereitung auf seine zweite «Dakar» wird der 28-Jährige bei der Rallye Marokko (01. – 07. Oktober) starten. 2015 belegte er Marokko den siebten Platz.

«Ich bin für die Rallye sehr zuversichtlich, auch wenn er erstmals in Marokko den Peugeot pilotiere», sagte Hunt. «Diese Rallye ist eine große Herausforderung für mich. Mein Ziel ist es daher, dort viel zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und anzukommen. Ich kenne die Rallye noch etwas aus dem Vorjahr. Das dürfte mir jetzt etwas helfen. Ich bin froh, dass Andy neben mir sitzt. Seine Erfahrung ist einfach unbezahlbar.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10