Exklusiver geht es nicht: 3 Tage mit Matthias Walkner

Von Johannes Orasche
Dakar-Sieger Matthias Walkner

Dakar-Sieger Matthias Walkner

Der österreichische Dakar-Sieger Matthias Walkner veranstaltet im September in seiner Salzburger Heimat einen Lehrgang für Hobby-Offroader. Neben dem Motorsportherz kommt auch die Seele nicht zu kurz.

Echte Cross- und Enduro-Fans sollten darüber nachdenken, sich ihr Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr vorab überreichen zu lassen. Vom 7. bis 9. September veranstaltet Dakar-Sieger Matthias Walkner (31) unweit seiner Heimat Kuchl ein spezielles Camp für Hobby-Crosser und -Enduristen.

Walkner organisiert den Kurs für eine Kleingruppe, um sich möglichst intensiv um die Teilnehmer kümmern zu können. Das dreitägige Offroad-Abenteuer beginnt mit einem persönlichen Kennenlernen der maximal fünf Teilnehmer. Dazu kommen drei Motocross-Sessions zu je drei Stunden mit Walkner und dessen Kumpel und Coach Werner Singer.

Der Leckerbissen: Walkners Arbeitgeber KTM stellt Bikes und Mechaniker zur Verfügung. Auch Testfahrten mit den neuesten KTM-Cross-Modellen sind möglich. Untergebracht sind die Teilnehmer im Vier-Sterne-Hotel Obauer mit Haubenküche, Alm-Spa und Wohlfühlzimmern.

Als weiteres Highlight im Komplettpreis von 1920 Euro enthalten ist eine Wanderung mit Matthias Walkner auf dessen Hausberg Schlenken geplant. Dazu steht ein exklusives Abendessen mit dem KTM-Star auf der urigen Niglkar-Alm auf dem Programm. Der Motorrad-Teil des Events geht in der beliebten X-Bowl Offroad-Arena in Golling, direkt an der Autobahn 10, über die Bühne. «Ich freue mich schon, dass ich den Leuten meinen Sport und meine Heimat näherbringen kann», sagt Walkner, der auch privat oft in der X-Bowl anzutreffen ist.

Das X-Bowl-Areal in Golling beinhaltet sogar eine von der FIM homologierte und von Streckenbauer Greg Atkins entworfene MX-Rennstrecke inklusive zahlreicher verschiedener Parcours-Varianten für Enduro-Fahrer sowie eine Strecke, die bestens für Anfänger geeignet ist.

BUCHUNGSDETAILS

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5