Schock bei KTM: Kurt Caselli tödlich verunglückt

Von Matthias Dubach
Kurt Caselli: Ein Opfer verantwortungsloser Zuschauer

Kurt Caselli: Ein Opfer verantwortungsloser Zuschauer

Das Offroad-Ausnahmetalent Kurt Caselli aus den USA verstarb nach einem Sturz bei der Baja 1000. Offenbar haben Zuschauer auf der Strecke ein verhängnisvolles Hindernis aufgebaut.

Der Amerikaner Kurt Caselli erlitt gemäss Berichten aus den USA bei der Offroadveranstaltung Baja 1000 in Mexiko bei einem schweren Sturz tödliche Verletzungen. Der 30-Jährige gehörte seit einem Jahr zur Werksmannschaft von KTM für die Rallye Dakar. Eine offizielle Meldung von KTM ist noch ausstehend, aber «CycleNews» beruft sich auf sichere Quellen über den verhängnisvollen Unfall.

Caselli lag auf der betreffenden Etappe in Führung, als er den schweren Sturz erlitt. Das Ungeheuerliche: Offenbar wurde Caselli Opfer eines von Zuschauern aufgestellten Hindernisses auf der Strecke!

Der Amerikaner galt neben dem Spanier Joan Barreda (Speedbrain-Honda) als grösstes Talent im Rallye-Sport und hatte sich längst einen Namen im Enduro-Bereich gemacht. Er dominierte seit Jahren die amerikanische Hare&Hound-Szene und ergatterte im letzten Januar unverhofft einen Platz bei KTM für die Rallye Dakar in Südamerika. Caselli ersetzte kurzfristig den verletzten Star Marc Coma.

Aber Caselli feierte ein sensationelles Dakar-Debüt und konnte sogleich zwei Etappensiege verbuchen. Für die Dakar 2014 wurde er fixer Bestandteil der österreichischen Werksaufgebots und gehörte zu den Mitfavoriten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4