Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Team HRC: Honda will den Rallye Dakar-Sieg 2014

Von Kay Hettich
So sieht das Team HRC aus

So sieht das Team HRC aus

Das fünfköpfige Aufgebot von Honda für die Rallye Dakar steht schon lange fest. Mit den Erfahrungen aus diesem Jahr soll 2014 der Sieg eingefahren werden.

Die Teampräsentation vom Team HRC fand bereits im Mai beim MotoGP-Event in Mugello statt. Helder Rodrigues (Portugal, 34), Sam Sunderland (Großbritannien, 24), Javier Pizzolito (Argentinien, 33), Joan Barreda (Spanien, 29) und Paulo Goncalves (Portugal, 34) sollen die neue Werks-Honda CRF450 beim härtesten Rennen der Welt zum Sieg führen.

Ein Sieg bei der Rallye Dakar ist kein Selbstgänger, seit Mai wurde daher bei Speedbrain und Honda emsig weiterentwickelt. «Seit unserer Teilnahme an der 2013-er Ausgabe der Rallye Dakar haben wir uns auf die Entwicklung eine aussergewöhnlichen Maschine konzentriert», sagt Honda-Manager Testuo Suzuki. «Die Rallye Dakar 2014 geht über zwei Wochen und wir werden bis zum Ziel dafür kämpfen, um unseren Traum mit unseren Kunden zu teilen.»

Honda startete 2013 erstmals nach 24 Jahren wieder bei der Rallye Dakar. «Alles war neu für uns, wir haben jede Menge Erfahrungen gemacht», erinnert sich Team HRC Rallye Direktor Karsumi Yamazaki. «Für dieses Mal haben wir innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige Truppe zusammengeführt. Seit wir die Rallye Marokko und Merzouga gewonnen haben wissen wir, dass wir auf einem guten Weg sind. Unser Team wird sein bestes geben, um das ultimative Ziel zu erreichen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6