ADAC Opel Rallye Junior Team in der Erfolgsspur

Von Toni Hoffmann
Fabian Kreim

Fabian Kreim

Die beiden Paarungen des ADAC Opel Rallye Junior Teams haben sich die Latte ziemlich hoch gehängt.

Nach zwei souveränen Doppelsiegen in Divisions- und Klassen-Wertung bei den ersten beiden Saisonläufen des ADAC Rallye Masters wollen die ADAC Stiftung Sport-Förderpiloten Marijan Griebel/Alexander Rath sowie Fabian Kreim/Josefine Beinke auch bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg aufs Podest. Und nachdem jeder der beiden Opel-Werksfahrer den Kollegen nun einmal besiegt hat, ist auch das teaminterne Duell in vollem Gange.

«Wir puschen uns gegenseitig, arbeiten dabei aber sehr offen und konstruktiv zusammen. Das ist, denke ich, eine perfekte Konstellation für das Team», sagt Erzgebirge-Sieger Fabian Kreim. Und Marijan Griebel ergänzt: «Natürlich möchte man immer der Schnellere sein. Bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye war ich es, im Erzgebirge war es Fabi. Wir werden alles dafür tun, um den Spieß bei der Hessen Rallye wieder umzudrehen. Ich denke, es wird sehr vom Fahrstil und damit vom Charakter der Wertungsprüfungen abhängen, wer jeweils die Nase vorne hat.»  

Die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg führt über zwölf Wertungsprüfungen und 143 WP-Kilometer mit einem Schotteranteil von rund 13 Prozent. Los geht's am Freitag ab 17.50 Uhr in Schlitz.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
4