Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM: Paul di Resta behält «Nebenjob» bei Williams

Von Andreas Reiners
Paul di Resta

Paul di Resta

Der Mercedes-Pilot wird auch 2017 für das Formel-1-Team tätig sein. Der Schotte bestreitet in diesem Jahr seine insgesamt achte DTM-Saison.

Paul di Resta hat auch 2017 einen vollen Terminkalender: Der Schotte bleibt Ersatzfahrer des Formel-1-Teams Williams. Das bestätigte der Traditionsrennstall. Damit ist di Resta dritter Pilot hinter Felipe Massa (35/Brasilien) und Debütant Lance Stroll (18/Kanada).

«Ich freue mich, dass ich 2017 als Reservefahrer von Williams an Bord bleiben kann. Ich bin schon gespannt darauf, den FW40 kennenzulernen und die neuen Regeln zu verstehen», sagte der DTM-Champion von 2010. «Es ist großartig, dass wir weiter mit ihm arbeiten können», sagt Teamchefin Claire Williams.

Der 30-Jährige wechselte nach seinem DTM-Titel in die Motorsport-Königsklasse und drei Jahre lang für Force India unterwegs. Nach 58 Rennen kehrte er 2014 in die Tourenwagenserie zurück. Dort bestreitet er 2017 seine insgesamt achte Saison.

2016 fuhr er eine Zeitlang um den Titel mit, das Jahr schloss er letztendlich auf Rang fünf ab. «Neue Saison, neue Regeln, neue Herausforderungen: Der DTM stehen aufregende Zeiten bevor», sagte di Resta, der bislang sieben DTM-Rennen für sich entscheiden konnte. «Wir haben im vergangenen Jahr einige gute Anzeichen gesehen und ich freue mich, in dieser Saison daran anzuknüpfen. Dabei wird die Konstanz eine entscheidende Rolle einnehmen. Ich bin gespannt darauf, gemeinsam mit dem Team ein komplett neues Auto weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, auf diese Weise etwas Besonderes aufzubauen, sodass wir dann hoffentlich um die Meisterschaft mitfahren können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11