«Einfach nur verliebt»: Maro Engel unter der Haube

Von Andreas Reiners
Maro Engel mit seiner Steffi

Maro Engel mit seiner Steffi

Erst sein erster DTM-Sieg im 52. Rennen, dann auch noch seine Hochzeit: Für Maro Engel läuft es momentan sowohl sportlich als auch privat.

Maro Engel schwebt weiter auf Wolke sieben: Nach seinem ersten DTM-Sieg zuletzt in Moskau feierte der 31-Jährige jetzt auch privat einen ganz besonderen Höhepunkt. Am Samstag heiratete der Mercedes-Pilot in Monaco seine langjährige Freundin Steffi.

Die standesamtliche Hochzeit fand im kleinen Kreis statt, im Oktober wollen es die frisch vermählten auf einer großen Party noch einmal krachen lassen. Dann auch mit seinem Kindergarten-Kumpel Nico Rosberg. «Ich bin einfach nur verliebt in diese Frau», twitterte der 31-Jährige an dem großen Tag des Paares.

Verliebt ist Engel schon lange: Bereits vor neun Jahren lernten die beiden sich kennen. Und das auch noch bei der DTM. Engel fuhr in seiner ersten Tourenwagen-Karriere für Mercedes, Steffi arbeitete bei der ITR, als es funkte.

Die Flitterwochen werden aber warten müssen, denn am kommenden Wochenende steht bereits das sechste Saisonevent der DTM in Zandvoort auf dem Programm. Seine Ziele für den Rest der Saison ändern sich trotz des ersten Sieges nicht: «In die Punkte fahren. Man sieht, dass in der neuen DTM alles möglich ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6