Mega-Crash von Rast: Rennabbruch am Lausitzring

Von Andreas Reiners
René Rast

René Rast

Schrecksekunde am Lausitzring: Nach einem heftigen Crash von Meister René Rast wurde das Rennen zwischenzeitlich abgebrochen. Bereits beim Start hatte es gekracbht.

Das sah sehr übel aus: Das dritte Saisonrennen auf dem Lausitzring ist nach einem heftigen Abflug von Meister René Rast abgebrochen worden. Nach einer Berührung kam Rast von der Strecke ab und der Audi des 31-Jährigen verkeilte sich im Rasen und überschlug sich. Der Bolide war nach dem Überschlag völlig zerstört.

Noch aus dem zerbeulten Auto heraus zeigte Rast beide Daumen, ihm scheint es den Umständen entsprechend gut zu gehen, er wurde anschließend im Medical Car behandelt. Das Rennen wird um 14.06 Uhr neu gestartet.

Crash auch beim Start

Bereits beim Start hatte es gekracht, und zwar ordentlich. Nico Müller blieb in seiner Startbox stehen, weil er seinen Motor abwürgte. René Rast konnte gerade noch ausweichen, Jamie Green allerdings nicht mehr, er rauschte dem Schweizer ins Heck. Die Front des Audi war ordentlich demoliert, die Start-Ziel-Gerade war mit Trümmerteilen übersät.

«Ich bin ein bisschen geschockt, ich habe gar nichts gesehen. Das Problem war: Mein Start war so gut, dass ich ganz knapp hinter René war und Müllers Auto gar nicht sehen konnte», sagte Green. Auch Müller ging es nach dem Crash gut: «Ich bin mehr angepisst als sonstwas. Jamie konnte nicht mehr ausweichen und dann hat es gescheppert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5