DTM: René Rast 2019 in Weiß auf Titeljagd

Von Andreas Reiners
René Rasts Auto

René Rasts Auto

Audi zeigt das zweite Auto für 2019: Nach dem blauen RS 5 DTM von Robin Frijns ist nun auch René Rast Bolide offiziell. Der Vizemeister fährt 2019 in Weiß.

Das nächste Design der neuen Turbo-Autos ist enthüllt. René Rast geht in der neuen DTM-Saison mit einer neuen Farbe an den Start: Der Champion von 2017 fährt im Team Rosberg in diesem Jahr einen weißen Audi Sport RS 5 DTM.

«Das neue Design schaut top aus. Ich finde es sehr sportlich und es hat noch einen Wiedererkennungseffekt durch das rote Heck», sagt Rast.

Im vergangenen Jahr saß Rast noch in einem roten Audi Sport RS 5 DTM, mit dem er eine rasante Aufholjagd startete. Der 32-Jährige gewann auf der Zielgeraden der Saison die letzten sechs Rennen in Folge und stellte damit einen neuen DTM-Rekord auf, verpasste den erneuten Titelgewinn aber um vier Punkte.

Der Konkurrenz möchte Rast auch 2019 möglichst oft nur das rote Heck seines RS 5 DTM zeigen: «Mein ganz klares Ziel ist, wieder mehrmals ganz oben auf dem Podium und am Ende des Jahres als Meister dazustehen.» Er sei sehr gespannt auf die neue Saison: «Mit dem neuen Motor und Aston Martin als neuem Hersteller betreten wir alle Neuland. Keiner weiß wirklich, was passieren wird. Es sind spannende Zeiten für die DTM.»

Vom neuen Audi RS 5 DTM mit dem über 610 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor ist er nach den Testfahrten genauso angetan wie seine Kollegen: «Als Rennfahrer freut man sich immer über mehr Leistung. Wenn man aufs Gaspedal tritt und der Turbolader einsetzt, hat man ein breites Grinsen im Gesicht. Die DTM ist so schnell, wie sie noch nie war.»

Der weiße Audi ist das nunmehr sechste Auto, das für 2019 offiziell vorgestellt wurde. Vor Rast zeigte Audi den blauen Boliden von Robin Frijns, BMW die beiden Dienstautos von Philipp Eng und Marco Wittmann sowie das Audi-Kundenteam WRT die beiden RS 5 DTM, die man einsetzen möchte.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5