Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bruno Spengler: Zum achten Mal im «Black Beast»

Von Andreas Reiners
Es geht munter weiter: Nun ist auch der dritte BMW-Bolide für 2019 offiziell. Ex-Meister Bruno Spengler geht wie gehabt im «Black Beast» an den Start.

Bruno Spengler behält auch im achten Jahr in Folge sein Markenzeichen: Der Kanadier geht in der Saison 2019 wie gehabt im mattschwarzen BMW Bank M4 DTM an den Start. Partner für das «Black Beast» bleibt die BMW Bank.

«Wir haben bereits in der Vergangenheit viele gemeinsame Erfolge gefeiert. Mein Fahrzeug, das ‚Black Beast‘, ist inzwischen eine echte Institution in der DTM und bei den Fans sehr beliebt», sagte Spengler.

Den größten Erfolg mit dem «Black Beast» feierte er 2012, im Jahr des DTM-Comebacks von BMW, als sich der Kanadier im mattschwarzen BMW M3 DTM den Titel in der Fahrermeisterschaft sicherte.

Spengler geht 2019 bereits in sein 15. DTM-Jahr, von 2005 bis 2011 fuhr er für Mercedes, ehe er zu BMW wechselte. Bislang hat er 15 Siege und 49 Podiumsplatzierungen für sich verbucht. Auch ein weiteres Markenzeichen bleibt: Wie schon in den Jahren zuvor absolviert er die Saison mit der Startnummer sieben.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5