Nach bösem Absturz: Green in Orange auf Titeljagd

Von Andreas Reiners
Jamie Greens Auto für 2019

Jamie Greens Auto für 2019

Jamie Green stürzte 2018 böse ab, wurde in der Fahrerwertung sensationell Letzter. Der Brite stellt klar: 2019 soll der Titel her.

Jamie Green weiß nach 15 Jahren DTM, was er kann. Deshalb hat er die vergangene Saison auch schon lange abgehakt. Green war 2015, 2016 und 2017 jeweils bis kurz vor Saisonende einer der Titelkandidaten.

Im vergangenen Jahr folgte dann der böse Absturz auf den letzten Tabellenrang. «In 15 Jahren DTM war das meine erste Saison ohne ein Podium», sagt Green, der bereits 16 DTM-Rennen gewonnen hat.

«Das zeigt, dass in der DTM immer alles möglich ist – ganz unabhängig davon, was man in der Vergangenheit erreicht hat. Mein Ziel für 2019 ist klar: Ich möchte Meister werden.»

Das will er in einem altbekannten Design: Seit nunmehr sechs Jahren ist der orangefarbene Hoffmann Group Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Rosberg eines der auffälligsten Fahrzeuge im Starterfeld der DTM. Am Steuer sitzt 2019 unverändert Green.

Neun Autos für 2019 sind nun bereits gezeigt worden. Audi präsentierte vor Greens Renner bereits die Boliden von Robin Frijns, René Rast und Loic Duval, BMW zeigte die Dienstautos von Philipp Eng, Marco Wittmann und Bruno Spengler, das Audi-Kundenteam WRT die beiden RS 5 DTM, die man einsetzen möchte.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5