BMW zeigt das vierte DTM-Auto für 2019

Von Andreas Reiners
Der Renner von Joel Eriksson

Der Renner von Joel Eriksson

Die Audi-Flotte kennen wir bereits, BMW zieht nach: Die Münchner zeigen ihr viertes Auto für die neue Saison in der DTM.

Pünktlich zu den Testfahrten auf dem Lausitzring (15.-18. April) hat Audi auch das sechste Auto offiziell präsentiert. Die BMW-Flotte hingegen ist noch nicht komplett: Die Münchner zogen jetzt mit dem vierten Design für die neue Saison in der DTM nach.

Joel Eriksson wird 2019 im CATL BMW M4 DTM mit der Nummer 47 in der DTM an den Start gehen. Bislang war der Hersteller von Energiespeichersystemen als Official Partner im werksunterstützten Kundensport und in der FIA WEC eingebunden.

«In CATL haben wir einen weiteren engagierten Premium Partner für die DTM gewonnen», sagt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt. «Es ist immer großartig, wenn sich eine Kooperation über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut werden kann. Dies war bei CATL in den vergangenen Saisons der Fall.»

Eriksson ergänzt: «Ich freue mich, in dieser Saison mit CATL als Premium Partner in der DTM an den Start zu gehen. Es ist mein zweites Jahr in der DTM und für dieses habe ich mir jede Menge vorgenommen. Ich hoffe darauf, gemeinsam mit CATL so oft wie möglich um die vorderen Platzierungen fahren zu können und werde alles dafür geben.»

Insgesamt zwölf von 18 Autos für 2019 sind nun gezeigt worden. Audi hat alle sechs Hüllen fallen lassen. BMW präsentierte neben Eriksson die Dienstautos von Philipp Eng, Marco Wittmann und Bruno Spengler, das Audi-Kundenteam WRT die beiden RS 5 DTM, die man einsetzen möchte. Von Aston Martin ist noch kein Design vorgestellt worden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5