Gary Paffett gewinnt souverän 3. Rennen

Von André Zengler
DTM PAF mueller

DTM PAF mueller

Von der Pole weg hatte Paffett die Nase vorne und war heute nicht zu schlagen.

Gary Paffett gewinnt im Mercedes in Brands Hatch sein zweites DTM-Rennen der Saison. Souverän ging er von der Pole-Position aus in Führung und war auch auf den folgenden 98 Runden nicht zu schlagen. Einen knappen zweiten Rang fuhr BMW-Pilot Bruno Spengler vor Audi-Pilot Mike Rockenfeller und Martin Tomczyk im BMW.

Paffett, Spengler und Rockenfeller bildeten von Beginn an die Spitze. So kamen sie auch hintereinander zum ersten Boxenstopp: Rockenfeller legte vor, gefolgt von Spengler. Beim Stopp des Kanadiers gab es zwar ein Problem, doch er blieb vor dem Audi. Bei Paffett ging alles glatt und er hielt die Führung.

In der zweiten Boxenstopprunde verlief bei Rockenfeller und Spengler alles glatt und die Reihenfolge blieb erhalten. Herzklopfen gab es hingegen bei Paffett, dessen linkes Vorderrad klemmte. Doch der Brite hatte genügend Vorsprung, um die Führung zu halten.

In den letzten Runden wurde es dann richtig eng für Spengler. Sein Frontsplitter war beschädigt und Rockenfeller und Tomczyk konnten immer weiter aufholen. In den letzten beiden Runden klebten sie ihm schon im Heck. Doch der BMW-Pilot konnte den zweiten Rang gerade noch ins Ziel retten.

Es gab auch zwei prominente Ausfälle: Andy Priaulx stellte seinen BMW schon früh in der Box ab. Er hatte sich bei einem Ausritt den Frontsplitter beschädigt. In der 57. Runde gab Timo Scheider auf. Er hatte Motorenaussetzer und wollte keine weiteren Schäden riskieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5