BMW präsentiert neuen Premium-Partner in der DTM

Von Andreas Reiners
Neue Partner: Ice-Watch und BMW

Neue Partner: Ice-Watch und BMW

BMW hat am Donnerstag einen neuen Premium-Partner vorgestellt. Marco Wittmann wird in der neuen DTM-Saison am Steuer des Ice-Watch BMW M3 DTM an den Start gehen.

Neue Zeitrechnung für BMW in der DTM: Die belgischen Ice-Watch-Uhren feiern als neuer Premium-Partner von BMW ihr Debüt in der Tourenwagenserie. Marco Wittmann vom BMW-Team MTEK wird in der Saison 2013 am Steuer des Ice-Watch BMW M3 DTM mit der Startnummer 21 und dem markanten Design des Unternehmens im Frontbereich, auf dem Dach und am Heck seines Fahrzeugs an den Start gehen.
 
«Zeit spielt in der DTM eine herausragende Rolle. Im Qualifying, im Rennen und bei den Boxenstopps entscheiden Sekundenbruchteile über Sieg und Niederlage. Jetzt greifen wir das Thema Zeit auch in Form unserer Partnerschaft mit Ice-Watch auf», sagte BMW-Motorspordirektor Jens Marquardt. «Wir freuen uns sehr, mit Ice-Watch einen Partner gefunden zu haben, der in seiner Branche selbst Trends setzt und dadurch ein dynamisches Image verkörpert. Das passt sehr gut zu BMW Motorsport und auch zu Marco Wittmann, schließlich ist er unser jüngster Fahrer.»

Der wiederum freut sich auf sein neues Auto im neuen Design. «Mein Ice-Watch BMW M3 DTM sieht fantastisch aus. Als ich das Design des Autos zum ersten Mal gesehen habe, war ich total begeistert», sagte Wittmann. Gleichzeitig hat Ice-Watch im Rahmen der Partnerschaft auch eine eigene BMW Motorsport-Uhrenkollektion entwickelt. 2007 in Belgien gegründet, bietet Ice-Watch seine Uhren mittlerweile in über 110 Ländern an. 2012 wurden allein in Deutschland und Österreich über zwei Millionen Uhren verkauft.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
11