DTM: Mercedes klärt die Nachfolge von Gerhard Ungar

Von Andreas Reiners
Axel Randolph mit Paul di Resta beim Titelgewinn 2010

Axel Randolph mit Paul di Resta beim Titelgewinn 2010

Mercedes hat noch vor dem zweiten Rennen eine interne Lösung gefunden. Der bisherige HWA-Teamleiter Axel Randolph soll die Aufgaben Ungars übernehmen.

Die Nachfolge von Gerhard Ungar bei Mercedes ist offenbar geklärt. Wie die Kollegen von «AUTO BILD MOTORSPORT» berichten, übernimmt der bisherige HWA-Teamleiter Axel Randolph die Aufgaben des ehemaligen Vorstandschefs und Technikleiters. Mercedes hatte sich in der vergangenen Woche nach dem schwachen Auftaktergebnis in Hockenheim nach 26 Jahren Zusammenarbeit von Ungar getrennt.

Die Stuttgarter waren sowohl im Qualifying als auch im Rennen Audi und BMW deutlich hinterhergefahren und komplett ohne Punkte geblieben. Zeitweise waren die Mercedes über eine halbe Sekunde langsamer als die Boliden der Konkurrenz. Die Verantwortlichen hatten daraufhin angekündigt, jeden Stein umdrehen zu wollen. Vier Tage später war Ungar weg. Nun soll es also Randolph richten, der die technische Leitung vorerst übernimmt.

Randolph arbeitet seit über zehn Jahren bei HWA. So betreute er als Renningenieur zwischen 2005 und 2007 den früheren Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, als der Finne in der DTM fuhr. Den letzten DTM-Titel holte Mercedes 2010 durch Paul di Resta. Renningenieur damals war ebenfalls Randolph. Seitdem war er als HWA-Teamleiter tätig.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5