Wehrlein/Mercedes: Unfall-Drama im DFB-Trainingslager

Von Andreas Reiners
DTM-Pilot Pascal Wehrlein

DTM-Pilot Pascal Wehrlein

Im Rahmen einer Sponsorenaktion der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist es im zu einem schweren Autounfall gekommen.

Das bestätigte Mercedes auf Anfrage von SPEEDWEEK.com. «Im Rahmen des Besuchs des Trainingslagers der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft kam es zu einem Unfall: Der DTM-Rennfahrer Pascal Wehrlein verletzte beim Befahren einer abgesperrten Strecke zwei Personen, die sich unerwartet auf der Fahrbahn befanden», teilte Mercedes mit.

Wehrlein sowie Formel-1-Pilot und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hatten neben Golfprofi Martin Kaymer die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag während der WM-Vorbereitung im Trainingslager im italienischen Passeiertal besucht.

Nach einer gemeinsamen Pressekonferenz waren die beiden Rennfahrer mit den DFB-Kickern auf dem abgesperrten Parcours gefahren. In dem Auto Wehrleins sowie dem direkt davor fahrenden Wagen von Rosberg saßen offenbar die Schalker Nationalspieler Julian Draxler sowie Benedikt Höwedes.

Diese PR-Aktion von der Nationalmannschaft und Mercedes gab es bereits vor zwei Jahren beim Trainingslager in Frankreich. Damals waren Rosberg und Michael Schumacher dabei.

«Über die Schwere der Verletzungen können wir momentan keine Auskunft geben, beide Personen befinden sich in ärztlicher Behandlung. Pascal Wehrlein blieb unverletzt. Wir bedauern diesen Unfall zutiefst und wünschen den Verletzten baldige Genesung. Selbstverständlich unterstützen wir die Behörden bei der Aufklärung des Unfallhergangs», teilte Mercedes weiter mit.

Die Polizei in Südtirol bestätigte derweil, dass eine der beiden Personen schwer verletzt wurde. Ein 63 Jahre alter Urlauber aus Deutschland wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Bozen geflogen. Seine Frau hatte den Unfall gesehen und einen Schock erlitten. Ein einheimischer Streckenposten wurde zudem leicht verletzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5