Umfrage: Was läuft schief in der DTM?

Von Andreas Reiners
Die Fans haben sich zahlreich zu Wort gemeldet

Die Fans haben sich zahlreich zu Wort gemeldet

Wir hatten gefragt: Was läuft in der DTM schief? Die User von SPEEDWEEK.com haben zahlreich geantwortet. Und wir haben nachgehakt.

Vorab: Es ist natürlich nicht alles schlecht in der DTM. Wir haben neben zahlreichen Anregungen und Kritiken auch viele positive Zuschriften erhalten. Der Kernpunkt der Kritik war aber bei fast allen Zuschriften der gleiche: Es gibt in der Tourenwagen-Serie schlicht zu wenig Fahrzeit. Ob nun mehr Rennen, mehr Training oder ein Quali-Lauf – die Vorschläge, wie das Problem gelöst werden kann, sind vielfältig.

Daneben kritisierten viele Leser, dass in der DTM der Bezug zu Serienautos und somit eine Identifikationsmöglichkeit fehle. Auch die TV-Übertragung der ARD ist für viele Fans, freundlich ausgedrückt, ausbaufähig.

DTM-Chef Hans Werner Aufrecht hatte sich für das Gespräch mit SPEEDWEEK.com viel Zeit genommen, zeigte sich offen für die Kritik der Leser. So entwickelte sich ein Interview, in dem der 75-Jährige zu allen Punkten Stellung bezog. Und gleichzeitig auch einige interessante Ankündigungen machte.

Das komplette Interview mit DTM-Chef Hans Werner Aufrecht lesen Sie am Sonntag auf SPEEDWEEK.com.

Da auch die Kritik an der ARD einige Punkte umfasste, haben wir Axel Balkausky ebenfalls mit den Meinungen unserer Leser konfrontiert. Die Antworten des ARD-Sportkoordinators lesen Sie ebenfalls am Sonntag auf SPEEDWEEK.com.

Wermutstropfen: Leider wollten sich die Verantwortlichen der drei Hersteller trotz intensiver Diskussionen mit dem Verweis, das Ganze sei Thema der ITR, zu den genannten Punkten nicht äußern. Wir lassen das gezwungenermaßen als Antwort so stehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5