Timo Glock (BMW) im Sportwagen: «Im Winter ein Thema»

Von Andreas Reiners
Timo Glock

Timo Glock

Der DTM-Pilot kann sich einen Einsatz im BMW Z4 GT3 durchaus vorstellen. Konkrete Gespräche mit seinem Arbeitgeber gab es allerdings noch nicht.

Martin Tomczyk macht es. Augusto Farfus auch. Maxime Martin sowieso. Und auch der neue DTM-Champion Marco Wittmann ist für BMW bei 24-Stunden-Rennen unterwegs. Der 24-Jährige war in dieser Saison beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring am Start, Farfus beispielsweise zuletzt noch in Spa.

Doch was ist mit Timo Glock? Wäre der Sportwagen für den ehemaligen Formel-1-Piloten reizvoll? «Das wäre im Winter ein Thema, um sich den Rost vom Leibe zu fahren. Zum Fahren habe ich immer Lust. Man muss aber abwarten, bis jetzt haben wir uns noch nicht darüber unterhalten», sagte Glock, der im zweiten Jahr für BMW in der DTM fährt, über eine mögliche Premiere im BMW Z4 GT3.

Die würde dann aber wohl kaum beim Klassiker auf dem Nürburgring stattfinden. «Wenn ich die 24 Stunden von diesem Jahr sehe, würde ich mir das überlegen, ob ich kommendes Jahr dort fahren möchte«, so Glock in Anspielung auf die zahlreichen Unfälle und Kollisionen bei dem Klassiker in diesem Jahr. «Ich möchte meinen Sohn nämlich noch aufwachsen sehen.»

In der DTM belegt der 32-Jährige derzeit den 13. Platz, nachdem er beim vergangenen Rennen auf dem Lausitzring nach einer Berührung mit Mike Rockenfeller leer ausgegangen war. 33 Punkte hat Glock auf dem Konto, dabei aber auch nur neun Zähler Rückstand auf den Sechsten Bruno Spengler.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5