Nach Kollision mit Farfus: Strafe für Wickens

Von Andreas Reiners
Strafe für Robert Wickens

Strafe für Robert Wickens

Robert Wickens erhielt nach dem letzten Saisonrennen nachträglich eine Zeitstrafe. Der Kanadier fiel so noch aus den Punkten.

Das Ergebnis des letzten DTM-Saisonrennens auf dem Hockenheimring ist nachträglich noch einmal korrigiert worden. Mercedes-Pilot Robert Wickens wurde gut drei Stunden nach dem finalen Lauf mit einer 30-Sekunden-Strafe belegt. Die Rennleitung befand den Kanadier für schuldig, eine Kollision mit BMW-Pilot Augusto Farfus verschuldet zu haben.

Wickens wurde im Rennen Achter, durch die Strafe rutschte er aus den Punkterängen und wird nun als 17. geführt. Ein Punkt bleibt aber trotzdem im Mercedes-Haus: Gary Paffett rutschte durch die Wickens-Strafe noch auf den zehnten Platz.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6