Lewis Hamilton: Hoffen auf einen DTM-Test

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton im DTM-Renntaxi

Lewis Hamilton im DTM-Renntaxi

Der Mercedes-Pilot geht als Führender in die letzten Formel-1-Rennen des Jahres und greift nach dem Titel. Einen DTM-Test würde der Brite trotzdem gerne einmal machen.

Lewis Hamilton lernt jedes Jahr dazu. Im vergangenen Jahr saß der Formel-1-Titelanwärter im Rahmen seines Besuchs der Tourenwagen-Serie erstmals in einem DTM-Auto. Zum Saisonfinale 2014 war der Mercedes-Pilot erneut in Hockenheim zu Gast.

Er erinnerte sich dabei mit Schrecken an seine ersten Runden. «Ich fuhr hier letztes Jahr das DTM-Taxi, aber es hat keinen Spaß gemacht. Es regnete, ich hatte viel Aquaplaning und fuhr dieses Auto zum ersten Mal», sagte Hamilton.

Trotzdem hat Hamilton Blut geleckt, Regen hin oder her: «Insgesamt war es natürlich eine tolle Erfahrung. Ich will seit jeher schon ein DTM-Auto richtig testen, das habe ich bisher noch nicht geschafft. Wer weiß, vielleicht klappt's ja in Zukunft einmal. Aber darauf müssen wir wohl noch eine Weile warten», sagte er.

Sein zweiter Einsatz ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Vor dem zehnten Saisonrennen nahm Hamilton erneut im Renntaxi Platz. Es dürfte eine weitaus bessere Erfahrung gewesen sein: Denn strahlender Sonnenschein begleitete ihn diesmal bei seinen Runden um den Hockenheimring.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6