DTM: Farfus und Paffett vom Qualifying ausgeschlossen

Von Andreas Reiners
Augusto Farfus

Augusto Farfus

Augusto Farfus und Gary Paffett sind vom Qualifying ausgeschlossen worden. Beide starten somit aus der letzten Startreihe.

Es hatte sich zum Ende des Qualifyings angedeutet, als der BMW von Augusto Farfus ausrollte. Es schien, als habe der Brasilianer kein Benzin mehr an Bord gehabt.

Knapp 45 Minuten vor dem Start des ersten Rennens auf dem Hockenheimring kam dann die Bestätigung: Der Brasilianer wurde vom Qualifying ausgeschlossen und startet den ersten Lauf auf dem ?23. Platz. Ursprünglich war Farfus im Qualifying auf Rang drei gefahren.

Der Grund: Im Tank des BMW M4 DTM war tatsächlich zu wenig Benzin, um die für die Benzinproben vorgeschriebene Restmenge von 500 Gramm entnehmen zu können.

Ebenfalls ausgeschlossen wurde Gary Paffett. Der Mercedes-Mann hatte nach dem Qualifying, das er auf Platz 15 beendet hatte, gegen die Parc-fermé-Bestimmungen verstoßen und wird vom 24. und letzten Platz aus ins Rennen gehen. Die anderen Piloten rücken durch die Disqualifikationen in der Startaufstellung entsprechend nach.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4