Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Juncadella: Nordschleife im Mercedes-Klassiker

Von Otto Zuber
Daniel Juncadella

Daniel Juncadella

Vier Tage Motorsport-Action vom Feinsten – das wollte sich auch DTM-Pilot Daniel Juncadella nicht entgehen lassen. Der Spanier sammelte beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring ganz besondere Erfahrungen.

Den Start beim «Eifel-Marathon» übernahmen seine DTM-Markenkollegen Maximilian Götz und Christian Vietoris. Er selbst ging zusammen mit seinem DTM-Teamchef Peter Mücke beim 24h-Classic ins Rennen – in einem Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II von Mercedes-Benz Classic.

Trotz des 24. Rangs am Ende geriet Juncadella ins Schwärmen: «Dieses Auto ist ganz anders als alles, was ich bisher gefahren bin. Für mich ist es ein ganz spezielles Erlebnis, weil ich zum ersten Mal auf der Nordschleife war und dieses Auto so viel Geschichte versprüht. Es fährt sich ganz anders als mein Rennauto, viel mehr wie ein Straßenauto. Aber mit Slicks ging es schon ganz gut. Es ist schwer vorstellbar, wie die Fahrer früher damit Rennen gefahren sind. Aber damals konnte der Fahrer wohl auch mehr den Unterschied ausmachen.»

Seine Premiere in der Grünen Hölle hinterließ Eindruck: «Die Atmosphäre hier an der Strecke ist total verrückt, absolut unglaublich. Ich war sehr überrascht, schon am Donnerstag hier so viele Leute rund um die Nordschleife zu sehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5