Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM-Fans: Jetzt die Bordkamera wählen

Von Andreas Reiners
Wem wollen die Fans über die Schulter schauen?

Wem wollen die Fans über die Schulter schauen?

Auch beim zweiten DTM-Event der Saison auf dem Lausitzring können die Zuschauer einem Fahrer über die Schulter schauen. Wer das sein wird, können die Fans selbst wählen.

«Big Brother» in der DTM: Beim Auftakt der neuen Saison hatten die Fans der Tourenwagenserie die Chance, BMW-Pilot Timo Glock über die Schulter zu schauen. Im Rahmen eines Multimedia-Projekts konnten die Zuschauer den 33-Jährigen sowohl bei den Rennvorbereitungen als auch während des Rennens selbst im Cockpit beobachten.

Daneben sorgte ein Mikrofon dafür, dass auch alles zu hören war, was der frühere Formel-1-Pilot verbal zum Besten gab. Ein Experiment, um den Fans die DTM noch näher zu bringen. «Ich hatte meinen Spaß. Ich habe aber nicht darauf geachtet, was ich sage. Ich glaube, so viele Hintergrundinformationen zu bekommen in einem Rennen, meinen Funk pausenlos zu hören, mir und dem Team über die Schulter zu schauen – das war ein gelungener Einstand. Ich hoffe, dass wir das in der Saison fortsetzen können», sagte Glock.

Eine Fortsetzung gibt es tatsächlich: Die Fans können nun abstimmen, bei wem sie per Bordkamera am kommenden Wochenende auf dem Lausitzring mitfahren wollen. Die Wahl läuft bis zum 27. Mai. In Führung liegt derzeit Audi-Pilot Mattias Ekström. Hier geht es zur Wahl.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5