DTM-Fans: Mattias Ekström über die Schulter schauen

Von Andreas Reiners
Mattias Ekström

Mattias Ekström

Er war sozusagen das Versuchskaninchen: BMW-Pilot Timo Glock saß beim inAuftaktwochenende Hockenheim als erster Fahrer überhaupt im «DTM Driver’s Seat».

Vor, während und nach dem Sonntagsrennen wurde der Deutsche von speziellen Kameras begleitet. Ein spezielles Feature, das den Fans im Internet unter Bild.de und DTM.com bereitgestellt wurde. Das Projekt wird auch an diesem Wochenende auf dem Lausitzring fortgesetzt.

Diesmal können die Fans Audi-Pilot Mattias Ekström beim ?dritten  Rennen am Samstag und beim vierten Lauf am Sonntag begleiten. Unterhaltung ist somit garantiert. Der «DTM Driver’s Seat» ist ein Second-Screen-Angebot. Bereits eine Stunde vor dem Start bietet diese Option aktuelle Informationen zum Fahrer und seinem Team vom Renntag. Ein ausführliches Interview inklusive.

Kurz vor dem Start steigen die Fans dann endgültig mit ins Cockpit ein. Kameras übertragen jede Bewegungen, Mikrofone jedes Wort. «Ich hoffe, die Zuschauer hatten Spaß, haben einen guten Eindruck bekommen und ich habe nichts Böses gesagt. Wenn man den Helm aufsetzt, vergisst man die Kameras», sagte Glock über seine Zeit als Versuchskaninchen.

Zum Drivers' Seat geht es hier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5