Timo Scheider: Neue Herausforderung im Rallycross

Von Andreas Reiners
Timo Scheider

Timo Scheider

Timo Scheider sitzt bald in einem Audi S1: Der zweimalige DTM-Champion wird vom 18. bis 20. September sein Debüt in der Rallycross-WM in Barcelona geben.

Dass Timo Scheider in seiner Freizeit gerne mal Ausflüge in andere Sportarten oder Motorsport-Serien unternimmt, ist nichts Neues. So quälte er sich beispielsweise während der Saisonvorbereitung beim «Cape Epic» Mountainbike-Rennen acht Tage und 740 Kilometer durch Südafrika. Neben seinem DTM-Engagement ist der zweimalige Meister auch als Teamchef in der Formel 4 unterwegs.

Bald kommt eine neue Herausforderung hinzu. Scheider wird vom 18. bis 20. September sein Debüt in der Rallycross-WM in Barcelona geben. «Jetzt ist es offiziell! Ich werde beim zehnten Lauf der Rallycross-WM in Barcelona für Münnich Motorsport an den Start gehen. Eine großartige Gelegenheit, um neue Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich darauf, meinen Kumpel Mattias Ekström im Dreck zu treffen», verriet Scheider.

Der DTM-Gesamtspitzenreiter Ekström ist dann auch am Start. Mit seinem eigenen Team EKS nahm er 2014 an drei Läufen teil. 2015 absolviert Ekström ein Doppelprogramm, fährt also neben den neun DTM-Events auch in der Rallycross-WM, sofern es keine Überschneidungen gibt. Der Schwede freut sich auf seinen Audi-Teamkollegen: «Willkommen bei der Rallycross-WM. Das sind fantastische Neuigkeiten für die deutschen Rallycross.-Fans.»

So ganz neu ist der Ausflug dann aber doch nicht. Vor einiger Zeit saß er schon einmal in einem Audi S1. An der Seite von Ekström durfte er den Boliden testen. «Es hat einfach so ein Spaß gemacht!! Gespannt wann ich die nächste Möglichkeit bekomme», schrieb Scheider damals.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5