Maximilian Götz: Chauffeur beim Ball des Sports

Von Andreas Reiners
Maximilian Götz

Maximilian Götz

Besondere Aufgabe für Maximilian Götz: Der DTM-Pilot betätigte sich beim «Ball des Sports» als Chauffeur. Und traf dabei die geballte Sport-Prominenz.

Mercedes sorgt beim jährlichen «Ball des Sports» traditionell für die Fortbewegung der Gäste. 50 S-Klassen und 25 V-Klassen sowie die beiden Mercedes-Benz Busse der deutschen Frauen- und Männer-Fußball-Nationalmannschaften waren für die 1.600 Gäste im Einsatz.

Und manche Athleten hatten sogar die Ehre von DTM-Fahrer Maximilian Götz im Mercedes-AMG GT S an den roten Teppich gefahren zu werden. Für den Rennfahrer eine nette Abwechslung.

«Das ist immer toll, natürlich nicht in Höchstgeschwindigkeit aber entspannt im GTS vorzufahren. Der "Ball des Sports" ist etwas ganz Besonderes und dann solch hochkarätige Gäste an Bord zu haben. Da wird natürlich auch gefachsimpelt über den Sportwagen, über den Abend heute, über die Erfolge, die auch Mercedes-Benz in den letzten Jahren und im letzten Jahr eingefahren hat. Von daher gibt es genügend Gesprächsthemen», sagte Götz.

Er selbst hatte im vergangenen Jahr sein Debüt in der Tourenwagen-Serie gefeiert. Nach dem üblichen Rookie-Lehrgeld konnte sich Götz vor allem zum Saisonende hin steigern und holte insgesamt 25 Punkte, die Rang 22 im Gesamtklassement bedeuteten. Ob er auch 2016 in der DTM für Mercedes fahren wird, steht noch nicht fest. Die Stuttgarter wollen noch im Februar ihr Aufgebot für die neue Saison bekanntgeben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5