DTM: «Boxenfunk – Der Motorsport-Talk» startet heute

Von Otto Zuber
Timo Glock ist zu Gast

Timo Glock ist zu Gast

Vollgas im SPORT1-Programm: Mit «Boxenfunk – Der Motorsport-Talk» startet der Sender am heutigen Mittwoch ein neues TV-Format.

Die Zuschauer erwarten Diskussionsrunden mit DTM-Fahrern und Teamchefs, fachkundige Analysen mit Experten sowie unterhaltsame Rubriken und hintergründige Beiträge aus der DTM und der Welt des Motorsports. Moderator Andreas Spellig wird die Zuschauer zur ersten Ausgabe des einzigen Motorsport-Talks im deutschen TV um 22:00 Uhr begrüßen.

Die Premiere startet mit einer Zusammenfassung der zwei DTM-Rennen in Moskau, ehe aktuelle Themen der populären Tourenwagen-Serie eingehend diskutiert und analysiert werden.

In der 60-minütigen Studiosendung werden am Mittwoch Timo Glock (DTM-Pilot BMW), Bernd Mayländer (ehemaliger DTM-Pilot Mercedes), Dieter Gass (Leiter DTM Audi) und Miriam Höller (Stuntfrau und Actionmodel) zu Gast sein.

Neben dem bisherigen Saisonverlauf von Timo Glock, der in den ersten zwölf Rennen Höhen und Tiefen erlebte, wird vor allem der in Moskau aufgekommene Vorwurf von Marco Wittmann, er würde in den Qualifyings systematisch von der Konkurrenz geblockt, eine Rolle spielen. Ein Thema, das die Runde neben der Stallorder in der DTM ausführlich diskutieren wird. Passend dazu wird DTM-Kommentator Peter Kohl gemeinsam mit den Gästen die strittigsten und spektakulärsten Szenen auf der Rennstrecke mit Hilfe eines Analysetools aufbereiten. O-Töne von Fahrern und Verantwortlichen werden den Gesprächen zusätzlich Würze verleihen.

Darüber hinaus wird es im Rahmen von «Boxenfunk – Der Motorsport-Talk» weitere aktuelle Beiträge aus der Welt des Motorsports sowie unterhaltsame Rubriken geben. Diese werden von den beiden bekannten Motorsport-Gesichtern Julia Josten und Sarah Valentina Winkhaus präsentiert.

In diesem Jahr sind drei weitere Ausgaben von «Boxenfunk – Der Motorsport-Talk» geplant, die immer am Mittwochabend nach den DTM-Wochenenden ab 22:00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV gezeigt werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5