Günther Bauer (43): «Ich muss mich nicht verstecken»

Von Jan Sievers
Günther Bauer (re.) in Kumertau/Russland

Günther Bauer (re.) in Kumertau/Russland

Nach der ersten Trainingseinheit in Russland ist Günther Bauer nun in Schweden, um sich weiter auf die bevorstehende Eisspeedway-Saison vorzubereiten. Der Bayer ist verhalten optimistisch.

In Kumertau drehte der Deutsche Eisspeedway-Meister Günther Bauer seine ersten Runden auf dem Eis und trainierte mit der russischen Elite mehrere Tage. «Da das Wetter sehr wechselhaft war, mussten wir einen Tag pausieren, da die Eismeister es nicht schafften die Bahn wieder herzustellen», sagte Bauer zu SPEEDWEEK.com. «Dennoch konnte ich viele Runden drehen, einige Teile ausprobieren und den Körperrost abschütteln.»

Neben Bauer waren alle Größen der russischen Szene dabei, darunter Rekordweltmeister Nikolai Krasnikov und die beiden Weltmeister der vergangenen Jahre, Dmtri Koltakov und Daniil Ivanov.

«Koltakov und Ivanov fahren nach wie vor ihren eigenen Speed, momentan sieht es so aus, als könnte ihnen wieder niemand das Wasser reichen», gibt Bauer zu. «Der Rest ist auch schon schnell unterwegs und ich bin nicht ganz unzufrieden mit dem ersten Training, da ich mich nicht verstecken brauche.»

Zusammen mit Sohn Luca, der, nachdem der Vater wieder zu Hause angekommen war, ebenfalls in Russland trainierte, ist Günther Bauer nun in Schweden, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
12