Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ove Ledström nach Bodycheck angeschlagen

Von Jan Sievers
Gehandicapt wird Ove Ledström beim Berlin-GP am kommenden Wochenende in das Oval gehen. Drei Fleischwunden und ein geprellter Oberarm sind sein Mitbringsel vom Finale der Schwedischen Meisterschaft.

Enttäuscht und angeschlagen beendete Ove Ledström die schwedische Meisterschaft in Hallstavik am vergangenen Sonntag. Der Vize-Teamweltmeister zog im Lauf gegen Niclas Svensson aussen vorbei, als dieser den Gashahn aufdrehte und seine Linie nicht halten konnte.

Der neue schwedische Meister traf Ledström hart am Arm, der dadurch geprellt wurde. Zudem hat er drei 5 cm lange Fleischwunden.

«Die Wunden konnten mangels Fleisch nicht genäht werden, dass viel größere Problem war der harte Schlag auf den Arm, wodurch die Schmerzen extrem waren», teilte Oves Vater Ulf Ledström SPEEDWEEK.com mit. «Wir waren in Gävle im Krankenhaus und hoffen, dass er sich bis zum kommenden Wochenende für das Rennen in Berlin wieder erholt.»

Ledström versuchte nach einer Erstbehandlung der Sanitäter nach dem Bodycheck noch einmal in den Ring zu gehen, musste jedoch das Handtuch werfen. Bis dahin hatte er bereits acht Punkte auf dem Konto und war auf Kurs Richtung Endlauf, wo es um die Krone Schwedens ging.

Trotz Blessuren macht sich das Team Ledström am Donnerstagmorgen auf den Weg in die deutsche Hauptstadt, zusammen mit ihrem Trainer und Mentor Per-Olof Serenius. Der zweifache Eisspeedway-Weltmeister war bisher bei allen Saisonrennen des schwedischen Shooting-Stars dabei, auf seinen Erfahrungsschatz bauen zu können, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5